Suchmaschinenoptimierung
Erreichen Sie mehr Menschen durch bessere SEO Rankings
- Direkte Ansprache Ihrer Zielgruppe
- Mehr Umsatz durch neue Kunden
- Erhöhung der Glaubwürdigkeit
- Vorteile gegenüber der Konkurrenz
SEO steht für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Eine Suchmaschinenoptimierung hilft dabei Inhalte und Struktur einer Seite so aufzubauen, dass sie durch Suchmaschinen besser aufgefunden und gelistet werden kann.
In Deutschland ist Google Marktführer und die meisten Optimierungen beziehen sich auf das Listing in Google. Google verwendet zur Bewertung einer Seite das sog. Ranking. Das ist eine Zahl die aus Sicht der Suchmaschine die Güte einer Webseite misst. Je höher das Ranking einer Seite ist umso besser die Position in den Ergebnissen einer Suchanfrage.
Das Ergebnis einer Suchanfrage in google projiziert momentan eine Liste von Anzeigen, lokalen Suchergebnissen und den sog. organischen Suchergebnissen. Lokale Suchergebnisse lassen sich nur
Die Position einer Seite in der unbezahlten Ergebnissen einer Nutzersuche
Ein großer Vorteil der Suchmaschinenoptimierung gegenüber anderen Online-Marketing Aktivitäten wie z.B. Werbung über Adwords ist, dass Klicks die durch eine organische Suchanfrage entstehen keine weiteren Kosten verursachen. Ihre Seite bleibt sichtbar, auch wenn Sie keine Werbung schalten.
Das Ranking einer optimierte Seite steigt im Vergleich zur nicht optimierten Seite schneller und hilft so mehr Kunden auf die Seite zu leiten. Ein gutes Ranking erhöht zu dem die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und steigert die Bekanntheit Ihrer Marke.
In Verbindung mit einer Adwordskampagne kann ein gutes Ranking dafür sorgen, niedrigere Kosten für Gebote um die Position der Anzeige zu erzielen.
Wir entwickeln individuelle SEO Strategien für speziell für Sie mit dem Ziel: Mehr Nutzer auf Ihrer Webseite durch bessere Rankings. Dabei steht bei der Optimierung Ihrer Webseite der Mensch im Vordergrund, erst dann folgen die Suchmaschinen und deren Bots. Eine gute SEO Strategie bringt Ihnen die Möglichkeit, ganz oben bei Google und anderen Suchmaschinen zu erscheinen. Je besser Ihre Sichtbarkeit ist, desto höher die Chance gefunden zu werden. Bei webdesign.koeln helfen wir Ihnen Ihr Unternehmen mit den Menschen zusammenzubringen, die für Sie wichtig sind. Sicherlich spielt das Keyword Targeting dabei eine große Rolle. Wir wissen aber auch, dass Nutzer und dessen Suchverhalten sich geändert hat im Laufe der Jahre. Um Ihrer Marke die nötige Suchautorität zu geben, sind unsere Kampagnen auf Sie abgestimmt. Nicht nur durch langes Keyword Targeting, sondern auch durch relevante Inhalte. Unsere auf Sie abgestimmte SEO Strategie bietet eine Kombination aus Onpage und Offpage SEO auf Basis der von uns angewendeten Methoden um das Maximum für Ihre Investition zu erzielen.
Schritt für Schritt helfen wir Ihnen bessere Rankings zu erzielen.
Der erste Schritt unseres Prozesses ist die Aufnahme detaillierter Informationen über Ihr Unternehmen. Das erfolgt entweder in Form eines Fragebogens oder in einem ersten Gespräch. Wir möchten nicht nur mehr Nutzer auf Ihre Webseite leiten, sondern diese auch zu zahlenden Kunden verwandeln. Je mehr Informationen wir von Ihnen erhalten, umso besser können wir die notwendigen Maßnahmen planen.
Gemeinsam erarbeiten wir die Auswahl von Keywords über die Sie gefunden werden möchten. Wir nutzen dabei verschiedenen Werkzeuge die über statistische Daten belegen können wie oft ein Keyword gesucht wird. Diese Daten helfen uns Keywords zu finden, die potenziell dazu geeignet sind erfolgreich zu sein. Des Weiteren spielt die Relevanz des Keywords eine große Rolle. Wir helfen Ihnen Nischen aufzudecken und Nutzer mit relevanten Inhalten zu bieten.
Nutzer suchen Informationen im Internet – In Deutschland meist über die Suchmaschine von Google. Die Suchmaschinen möchten Ihren Nutzern ausschließlich relevante Informationen zur Verfügung stellen. Wir prüfen, ob die Inhalte auf Ihrer Webseite für Suchmaschinen relevant sind und optimieren diese ggf.
Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung spricht man von Off- und Onpageoptimierung. Beide Seiten sind wichtig um ein gutes Ranking in einer Suchmaschine zu erreichen. Bei der Onpageoptimierung werden alle technisch und inhaltlich zu optimierenden Aspekte der Webseite betrachtet. Dabei prüfen wir z.B. ob alle Bilder mit einem Text verknüpft sind und ob die von uns bestimmten Keywords konsistent verwendet werden. Die Offpageoptimierung betrifft alle Aspekte die außerhalb der Webseite optimiert werden können. Dazu zählt beispielsweise das Backlinking, die Verlinkung Ihrer Webseite auf anderen durch die Suchmaschine besser bewerteten Webseiten.
Um den Erfolg einer Marketingstrategie zu prüfen werden statistische Daten verarbeitet und ausgewertet. So ist zum Beispiel messbar wie viele Menschen Ihre Seite besucht haben oder auch wie das Verhältnis der Kosten zur Anzahl der Konversionen steht. Wir sammeln für Sie diese Daten und helfen dabei sie auszuwerten. So erhalten Sie eine Metrik für Ihre Marketingbestrebungen und wir können anhand der Zahlen die Strategie anpassen.
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